Persönliches Profil Monika Englund

 

Monika EnglundAm 6. April 1973 wurde ich in Krylbo, Schweden geboren. Mein Vater war schwedischer Polizeibeamter, meine Mutter stammt aus Deutschland.

Nach dem Abitur am technischen Gymnasium in Avesta zog ich nach Umeå, Nordschweden, und studierte den Studiengang Elektroingenieur an der Universität Umeå. Ich entschied mich dann jedoch für das Polizeiliche Fachstudium an der Polizeihochschule in Solna bei Stockholm.

Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss im Juni 1996, kehrte ich nach Umeå zurück, um bei der dortigen Polizeidirektion in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Einsatz- und Streifendienst, Ermittlungsdienst und Bereich zur Bekämpfung der Jugendkriminalität, tätig zu sein. Neben meinem Dienst studierte ich Jura und Pädagogik an der Universität Umeå.

Aufgrund meiner Qualifikationen und Sprachkenntnisse wurde ich im September 2000 für die Teilnahme an einem internationalen Polizeiprojekt ausgewählt. Das Projekt „Foreign Police Officers at the EXPO 2000“, wurde von der EU gefördert und verfolgte das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den Polizeibehörden europäischer und anderer Länder zu verbessern.

Im August 2001 zog ich nach Deutschland. Um auch hier in Deutschland beruflich tätig sein zu können, entschloss ich mich dazu, meine besonderen sprachlichen Fähigkeiten zu vertiefen. Ich studierte an der Universität Hildesheim den Bachelorstudiengang „Internationale Kommunikation und Übersetzen“, den ich im April 2005 erfolgreich abschloss. Im Anschluss folgte der weiterführende Masterstudiengang „Sprachen und Technik“ den ich im April 2007 ebenfalls mit Erfolg beendete.

Meine Tätigkeit als freiberufliche Fachübersetzerin, Dolmetscherin, Sprachkursleiterin und Seminarleiterin für interkulturelle Kommunikation ist sehr vielfältig und interessant. Durch das Ausüben dieser Tätigkeiten kann ich meine Fähigkeiten als sozialer und kommunikativer Mensch immer wieder nutzen und erweitern.

Für weiterführende Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Nehmen Sie einfach hier Kontakt auf

» nach oben

Bildmotive oben © Sascha Böhnke; / PIXELIO: Monika Englund, Ségolène Siret, Rocío Poza Guedes

Dynamic Words Logo

Monika Englund  internationale Kommunikation und Fachübersetzung  Am Papenberg 33  D-31162 Bad Salzdetfurth
Tel. + 49 (0)5063 781 42 03  Fax + 49 (0)5063 781 45 27  info@dynamic-words.de   »Impressum   »Datenschutz

;)